Unsere Idee

Wir bei KinderPrint haben uns gedacht, dass es doch furchtbar schade ist, dass viele Eltern nicht wissen, was sie mit den mühevoll gefertigten Basteleien und Kunstwerken ihrer Kinder machen sollen. Meist verschwinden diese in irgendwelchen Kisten im Keller oder werden beim nächsten Umzug aussortiert. Andersherum gibt es Eltern, die die Bilder ihrer Kinder ordnen und mit Daten versehen, um die Entwicklung ihrer Kinder zu dokumentieren. Für beide Eltern starten wir bei KinderPrint mit einer klaren Mission und inszenieren individuell gefertigte Kunstprodukte aus den Kunstwerken der Kinder.

Ausgangspunkt sind die Zeichnungen und Bastelarbeiten, die die Kinder tagtäglich in der Kita, zu Hause oder in der Schule produzieren. In unserem professionellen KinderPrint Fotostudio, können die Kunstwerke abfotografiert und für die Ewigkeit in schöne Produkte wie Kunstbücher oder Leinwände umgesetzt werden. Unsere Galerie gibt Dir zudem die Möglichkeit, die schönsten Kunstwerke der Kinder auszustellen und jedem bewerten und kommentieren zu lassen.

Das sind wir

KinderPrint's Gründerin Katrin Kuntze ist nach fast 10-jährigem Aufenthalt in Dubai, seit kurzem mit ihrer Familie nach Deutschland zurückgekehrt. Durch ihre 3 Kinder, Klara, Benno und Greta, kam sie auf die Idee KinderPrint zu gründen, als sie beim Umzug zurück nach Deutschland kistenweise Kinderkunstwerke verpacken musste. Benno (5) und Klara (6) sind die eigentlichen Ideengeber von KinderPrint. Sie steuern immer wieder neue Werke bei und animieren uns täglich dazu, unsere Idee noch etwas besser zu machen.