Häufig gestellte Fragen

Was mache ich, wenn ich keine Zeit habe, die Kunstwerke meiner Kinder selbst abzufotografieren?

Dafür haben wir unser Produkt "Kunstbuch Premium" entwickelt. Hier kannst Du unser Rundum-Sorglos-Paket kaufen, bei welchem Du eine Auswahl an Kunstwerken Deines Kundes uns zusenden kannst. In unserem professionellen KinderPrint Fotostudio werden die Kunstwerke abfotografiert und wir erstellen ein persönliches Kunstbuch für Dich und Deinen kleinen Künstler mit Hilfe unserer kreativen Kunstbuchvorlagen. Bei Fertigstellung bekommst Du einen Link zugeschickt, wo Du das Produkt begutachten kannst, bevor es zum Druck geht. Die Original-Kunstwerke bekommst Du natürlich umgehend zurückgeschickt.

Wie kann ich die Kunstwerke meiner Kinder zu KinderPrint schicken?

Sowohl für uns als auch für Dich, ist es wichtig, dass die Kunstwerke unversehrt bei uns eintreffen und natürlich auch wieder so zu Dir zurückgeschickt werden. Es kommt allerdings auch auf die Anzahl und die Größe der Kunstwerke an. Entweder benutzt Du einen verstärkten, großen Umschlag, einen Karton oder auch eine Versandrolle. Versandrollen sind nur dann empfehlenswert, wenn es sich nicht um Kunstwerke handelt, auf denen sich eine dickere Schicht Farbe (Wasser-oder Acrylfarbe) befindet, da diese sonst brechen könnte.

Bitte verschicke die Kunstwerke an:

KinderPrint GmbH

Zeissbogen 34

45133 Essen

Wie viele Kunstwerke kann ich euch schicken?

Die Anzahl der Kunstwerke kommt natürlich darauf an, was Du aus den Kunstwerken Deiner Kinder fertigen möchtest. Unter dem Produkt Kunstbuch Premium findest Du unsere verschiedenen Angebote. Das Kunstbuch Premium kannst Du bei uns ab 24 und bis zu 60 Seiten bestellen. Natürlich liegt es ganz an Dir und Deinem Geschmack, ob Du z.B. ein Kunstwerk pro Seite in einem Kunstwerk verwenden möchtest oder vielleicht mehrere Werke pro Seite. 

Wann bekomme ich die Kunstwerke zurück?

Wir versuchen uns an eine maximale Bearbeitungsdauer von 5 Tagen zu halten, sobald Deine Kunstwerke bei uns eingetroffen sind. Danach werden sie bei uns wieder professionell verpackt und versandt, so dass Du Deine Kunstwerke dann unversehrt zurückerhältst.

Ich habe die Bestellung abgeschickt. Was passiert als nächstes?

Du erhältst eine Bestellbestätigung von unserem System. Sobald wir Deine Bestellung erhalten haben, prüfen wir die Vollständigkeit der Angaben sowie den Zahlungseingang. Dann beginnen wir mit der Fotografie (beim Kunstbuch Premium) bzw. der Produktion (bei Druckprodukten).

In welche Länder liefert KinderPrint?

Derzeit liefern wir nach Deutschland und Österreich. Weitere Länder befinden sich in Vorbereitung.

Ich möchte das Produkt persönlich abholen. Ist das möglich?

Wir konzentrieren uns auf den Online-Versand, um unsere Produkte allen Kunden in Deutschland zugänglich zu machen. Daher ist leider keine persönliche Abholung vor Ort möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir für eine Standardlieferung 4,90 Euro pro Bestellung.

Für den Versand nach Österreich berechnen wir für eine Standardlieferung 8,90 Euro pro Bestellung.

Dem Klimaschutz zuliebe verschicken wir mit DHL Go Green.

Welche Zahlungsmethoden gibt es bei KinderPrint?

Bei KinderPrint bieten wir Dir zur Zeit die folgenden Zahlungsmethoden an:

  • Kreditkarte (Master Card, Visa Card)
  • Giropay
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Banküberweisung DE (nur Deutschland)

Liefert Ihr die Produkte auch an eine andere Adresse?

Ja, auf Wunsch verschicken wir deine Bestellung an eine alternative Versandadresse. In diesem Fall gibst Du bitte im Warenkorb die Rechnungsadresse ein, entfernst das Häkchen bei „Rechnungsadresse gleich Versandadresse“ und trägst einfach die alternative Lieferadresse ein.

Ich habe eine Frage / ein Problem. Wie kann ich Euch erreichen?

Das KinderPrint-Team steht Dir telefonisch Mo-Fr von 9:00-16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)201 47091098 und per E-Mail unter info@kinderprint.de zur Verfügung. Wir bemühen uns Dir schnellstmöglich zu antworten und uns um Dein Anliegen zu kümmern. Bitte hab dafür Verständnis, dass es in Ausnahmefällen 1-2 Werktage dauern kann, bis Du eine Nachricht von uns erhältst.
« zurück